RY X: „Liebe ist Alles“

RY XGemeinsam mit Frank Wiedemann versetzte uns dieses behaarte Kerlchen wieder und wieder in Trance. Angeleitet durch seine sehr spirituellen Mutter pflegt Ry Cuming einen durchaus esoterischen Lebensstil. Sein Vater ist ein Mann der See, ein kreativer, emotionsgeladener und sentimentaler Poet. Mit elf Jahren begriff Ry Cuming, durch die Trennung seiner geliebten Eltern, die Bedeutung menschlichen Verlustes. Ebenso lernte er Unbeständigkeit zu aktzeptieren, im Hier und Jetzt zu leben und seine Meinungsfreiheit, Verhaltensfreiheit und vorallem seine Herzensfreiheit genüsslich auszuleben. Meditation und Yoga lassen den gebürtigen Australier zu sich selbst finden und inspirieren ihn zu herzerwämenden Melodien. Irgendwie scheint es, als ließe er über das Medium der Musik die zerbrochene Elternbeziehung weiterleben, indem er die Einflüsse beider verknüpft und in ein harmonisches Geklänge rückt. Zwischen Australien, Europa und den vereinigenten Staaten entstand nun die Debüt EP, welche am 28. August via Dumont Dumont realeased wird. Berlin ist einer der vier bald veröffentlichten Tracks. Hört und schaut man genauer hin, lassen sich bei diesem Song fantastische Sinnbilder und Symboliken dieser harten, aber herzlichen Stadt erkennen. Das Label ist blutjung und wurde im Mai 2013 von Magnus Bohman ins Leben gerufen. RY X ist bisher die erste saftige Frucht und gibt einen Vorgeschmack auf das, was da noch folgen könnte.

Berlin by RY X

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s