Kindness

“World, You Need A Change Of Mind” so betitelt der in Peterborough geborene Adam Bainbridge sein Debütalbum, welches seit März greifbar ist. Nach eigenen Worten bilden hier 10 Songs eine Art Soundtrack  zu einer umfangreichen Clubnacht. Hört man sich in die Platte hinein, so wird dieser Gedanke durchaus nachvollziehbar. Es ist Funk und Disco, aber in einer neuen Verpackung, mit einer interessanten Eigenheit und dem gewissen Know-how an Zeitgeist. Produziert wurde in Paris, dabei gabs Unterstützung von Philippe Zdar (The Rapture, Phoenix), welcher von den Ideen des jungem Wahlberliners und seinem Projekt Kindness sehr angetan war und ist. Cyan ist mein persönliches Goldstück. Bon appétit!

Cyan by Kindness

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s